Sonntag, 4. August 2013

Gehäkelter Türkranz mit Schmetterlingen

Aloha!

Heute präsentiere ich euch mein neuestes Projekt: Ein gehäkelter bzw. viel eher UMhäkelter Türkranz verziert mit ein paar bunten Schmetterlingen. Schön sommerlich, passend zum Wetter wie ich finde! :-)


Dazu habe ich 5 Granny Squares aus meinem aktuellen Lieblingsbuch Häkeln im Quadrat gemacht. Diese jeweils an einer Seite mit einem "Keil" aus Kettmaschen, Festen Maschen, Stäbchen und Doppelstäbchen versehen und zu einem Ring zusammengenäht. An der längsten Seite habe ich dann für die Rückseite eine Art "Gitter" aus Stäbchen und LM gehäkelt .
Dann das ganze über einen Styroporkranz ziehen und unten zusammen nähen (ggf an der Innenseite etwas raffen).

Die Anleitung für die großen Schmetterlinge habe ich von hier, die für die kleinen Schmetterlinge von hier.

Der hübsche hängt schon an der Tür und wartet darauf, die nächsten Besucher zu begrüßen ;-)

LG Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen