Sonntag, 20. Oktober 2013

crochet along "CAL": Gehäkelte Regenbogen-Babydecke

Die Ladies vom schoenstricken-Blog haben sich was ganz tolles ausgedacht: Einen sogenannten "Crochet Along - abgekürzt CAL" - ein Projekt, das step by step über mehrere Wochen fertig gestellt wird, und jeder der mag kann von zu Hause aus mitmachen.

In diesem CAL geht es um eine gehäkelte Babydecke. Ich finde die Idee einfach nur klasse, denn wer hat schon (ganz ehrlich jetzt! ;)) die Geduld und das Durchhaltevermögen eine Häkeldecke anzufangen und dann auch noch fertig zu stellen? (OK ich hab schon 2 Wagendecken aus Granny Squares gemacht, aber die haben sich gezogen wie Kaugummi bis sie endlich fertig waren ;))

In diesem Fall werden pro Woche 10 Reihen im vorgegebenen Muster gehäkelt, 10 Reihen sind absolut machbar und die wöchentlichen Updates sind immer wieder ein Ansporn, weiterzumachen.
Da hab ich mir gedacht. SUBBBAAA, DA MACH ICH MIT!

Es gibt im schoenstricken-Shop ein tolles Paket aus Baumwolle in ganz tollen, knalligen Farben. Diese haben mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich sie gleich bestellen MUSSTE. Ist ja nicht so, dass ich noch tonnenweise Wolle zu Hause habe... Aber eben nicht DIESE (!) Farben ;-)

Mein Männchen hat nur mit den Augen gerollt als schon wieder ein Paket Wolle ankam, höhö...

Anyway, letzten Freitag hat der CAL begonnen. Da ich aber "leider" Geburtstag hatte, kann ich erst heute starten. Habe soeben die ersten Maschen gemacht und bin schon ganz hibbelig. Ich werde weiter berichten..



Nachfolgend hab ich Euch der Bequemlichkeit halber noch alle Infos zum CAL verlinkt:

CAL - es geht los!

Alles über den CAL - FAQ etc

CAL Teil 1 - Anleitung für die ersten 10 Reihen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen