Sonntag, 16. November 2014

Minion-Mützen-Invasion - Gehäkelte Monion-Mütze mit Anleitung

Hallöchen zusammen,

vor Kurzem waren für ein paar Tage meine Schwiegereltern zu Besuch. Da das Fernseh-Abendprogramm des MDR jetzt nicht sooo ganz mein Fall ist (*schnarch*) hatte ich Gelegenheit mal wieder ein paar Sachen fertig zu machen, unter anderem eine Invasion an Minion-Mützen.

Mein Kurzer hatte ja letztes Jahr schon eine, das ist seine absolute Lieblingsmütze. Da Köpfe von Kleinkindern aber unheimlich schnell wachsen, passt ihm seine Mütze nicht mehr richtig. Also musste eine neue her. Zudem hatte ich "Auftragsarbeit", ein Bekannter (erwachsener, 2,10 m großer Mann!) hat letztes jahr bereits eine Minion-Mütze von mir bekommen. Nun hat er angefragt, ob ich für seinen besten Kumpel (übrigens auch ein erwachsener Mann! ;-)) nicht auch eine machen könnte. Klar, denn DAVON hätte ich unheimlich gern ein Bild, zwei erwachsene Männer mit Minion-Mützen! :-)

Zudem kam im Freundes-/Kollegenkreis der kleine Aaron zur Welt. Da wird natürlich wieder zusammengelegt für ein Babygeschenk, und ich steuere immer was gehäkeltes bei. Da es keine eindeutige Mehrheit für "Eulenmütze" bzw. "Minionmütze" gab, habe ich einfach kurzerhand beides gemacht, von der Eulenmütze habe ich ja schon berichtet. Die Minion-Mütze ist einen kleinen Tick größer, dann können sie diese nehmen wenn klein-Aaron aus der Eulenmütze rausgewachsen ist.

Hier ein paar Bilder der entstandenen Minion-Mützen - und nach den Bildern kommen die Links zu der Anleitung bzw. den AnleitungEN, habe nämlich für alle drei Größen mitgeschrieben! :-)









Jetzt zu den Anleitungen, zuerst das Exemplar Baby-Mütze, dann Modell Kleinkinder-Mütze und zu guter Letzt die Ausführung Minion-Mütze für Erwachsene :-)
Ich habe für die Anleitungen einzelne Seiten angelegt, dann ist es übersichtlicher. Einfach unten auf das gewünschte Modell klicken, dann kommt ihr auf die entsprechende Seite. Oder oben über den Posts findest Du alle Anleitungen in den Tabs.

Viel Spaß beim Nachhäkeln!


Anleitung gehäkelte Minion-Mütze für Neugeborene Babys, Kopfumfang ca. 35 - 40 cm

Anleitung gehäkelte Minion-Mütze für Kleinkinder (+/- 2 Jahre, Kopfumfang ca. 49 - 53 cm)

Anleitung gehäkelte Minion-Mütze für Erwachsene (Kopfumfang ca. 54 - 58 cm) 

DIe Minion-Mützen dürfen noch bei der Häkelliebe und Made4Boys vorbeischauen.

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für die tolle Anleitung.
    Ich habe die Minion Mütze in der erwachsenen Variante gehäkelt.
    LG BELINDA

    AntwortenLöschen