Freitag, 14. Februar 2014

Minions-Häkelmütze

Hallöchen!

Ich wollte Euch noch Bubis aktuelle Mütze zeigen. Auch wenn der "Frosch mit Bommeln" noch nicht so alt ist, wurde er durch ezessives tragen doch schon sehr ausgeleiert. Also musste was neues her.
Der Zwerg war total versessen auf ein Minions-Video (seitdem ist jeder Computer, jedes Tablet, jedes Smartfone, jeder Taschenrechner (!) nur noch "BABA!!!"). Also hab ich ihm eine Minions-Mütze gemacht, und ich finde sie ist der HAMMER geworden :-)






















Die war eigentlich ganz einfach, das Grundmuster wie bei jeder meiner z. B. Eulenmützen auch. Der schwarze Streifen ist gleich mit eingehäkelt. Nur das "Auge" wurde separat gemacht und aufgenäht, oben noch ein paar Haare drangeknüpft, Mund aufgestickt und fertig ist der Mini-Minion.
Wurde im Supermarkt schon diversen Mamas angesprochen, wo es denn diese Mütze zu kaufen gäbe. Scheint also nicht nur mir zu gefallen ;-)

Bis bald
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen